Liebe (Neu-) Mami!
Mit der Geburt deines Babys, egal ob es dein erstes, zweites oder drittes Kind ist, beginnt auch für dich ein neuer Abschnitt und du durchlebst einen Wandel. Dein neuer Alltag hält vermutlich neue Herausforderungen und turbulente Momente, als auch Augenblicke von intensiver Freude und Glück bereit. Dieser Kurs begleitet dich bei diesem Umbruch auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene. Im Kreise von (Neu-) Mamis begeben wir uns gemeinsam auf die Reise, unseren Körper und unsere Innenwelt auf diesem Lebensabschnitt neu zu entdecken.
Bei den Kursinhalten treffen fernöstliche Traditionen und neueste Erkenntnisse aus Psychologie, Neurologie und Gesundheitswissenschaften aufeinander. Der Grundstein ist dabei das eigene Üben, wobei du dich, deinen Körper und dein inneres Erleben erforschen kannst. Wir praktizieren sanftes Yoga inspiriert durch ruhiges, fließendes Vinyasa, Yin Yoga und Yoga für Frauen. Ich begleite dich durch verschiedene Meditationen und Achtsamkeitsübungen auf der Grundlage der "achtsamkeitsbasierten Stressreduktion" und "positiver Neuroplastizität". Zudem schaffen wir Raum für Austausch und Reflexion.
Gemeinsam trainieren wir deinen Achtsamkeitsmuskel, um auch im Alltag präsenter und im "hier und jetzt zu sein. Du stärkst dich, um die volle Bandbreite des neuen, intensiven Alltags "zu bewusst zu meistern: Vom Umgang in Stresssituationen und unangenehmen Gefühlen bis zum intensiven Wahrnehmen von freudigen und glücklichen Momenten, um sie für dich als Ressource zu nutzen.
Wir üben uns in Stressbewältigung und Glücksfähigkeit. Du schenkst dir 90 Minuten Zeit für dich. Du lernst gut für dich zu sorgen und dein Wohlergehen in den Fokus zu rücken - die Basis für deinen Alltag. Durch einfache Kurzübungen für zu Hause wirst du langfristig mit Stress umgehen lernen.
Vorerfahrungen in Yoga, Meditation oder Achtsamkeit sind nicht erforderlich. Ein bestimmtes Niveau körperlicher Fitness ist ebenfalls nicht notwendig. Die Praxis beginnt dort, wo du jetzt gerade stehst. Ich freue mich auf dich!
Dozentin: Levke Spinger
Sportpsychologie, Sportwissenschaften (M.Sc.), Pädagogik (B.A.),
Yogalehrerin (verschiedene Stile), Achtsamkeitslehrerin (MBSR- achtsamkeitsbasierte Stressreduktion), positive Neuroplastizität.
Mami seit Februar 2022

Bitte mitbringen:

Bequeme Kleidung, Decke, Getränk


Gebühr:

90,00 €


Umlage:

2,00 €


Zeitraum:

Mo. 07.11.2022 bis Mo. 28.11.2022, 18:30 - 20:00 Uhr


Max. Teilnehmerzahl:

8


Kursort:


Dozent/in:

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 07.11.2022 18:30 - 20:00 Uhr   Raum 2
Mo. 14.11.2022 18:30 - 20:00 Uhr   Raum 2
Mo. 21.11.2022 18:30 - 20:00 Uhr   Raum 2
Mo. 28.11.2022 18:30 - 20:00 Uhr   Raum 2